Gartenbücher-Tipps

Wenn der Stapel nicht weniger wird… —> Buchliebchen & Rosenkind vom Designguide München sind mein Bücher-Alter Ego, lesen gerne und haben ein kritisches Auge auf Gartenbücher, —>Interior sowie Rezept- und Kochbücher. Gartenliebhaber finden hier handverlesene Tipps nicht nur für neue, sondern auch für gute, ältere —> Gartenbücher, die gebraucht oder als Mängelexemplar oft auch für kleines Geld zu ergattern sind. Immer ehrlich gelesen, dabei um eine gewisse Neutralität bemüht – denn natürlich gibts auch Gartenbücher, die zwar nicht zu mir und meinem Garten passen, aber gut gemacht sind und für andere Gärten der Hit.

Aus den Kochbücher, die von mir vorgestellt werden, sind immer mindestens zwei der Rezepte nachgekocht und bei vielen weiteren kleben Post its ; ). Mein Fokus als Neu-Gemüsegärtner liegt natürlich auf Gemüse und auch die Art der Bücher hat sich durch den Schrebergarten geändert. Früher habe ich nach schönen Bildern und Zutaten gekocht, heute verwende ich fast ausschließlich jahreszeitlich geerntetes Gemüse und schätze Rezepte die nach Erntezeite strukturiert sind. Oder, wie im —> Gemüse Kochbuch von Matt Wilkinson, nach Gemüsesorte geordnet. Das vorab…

Am besten konzentrieren kann ich mich übrigens mit einem der Bücher im Gepäck im Häuschen sitzend, den Vögeln beim Herumtollen zuschauend. Das ist nicht ablenkend, sondern lässt die Wörter fließen. Ich schreibe ganz altmodisch in eine Kladde und übertrage erst später zu Hause digital…webSnapseed-2.jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s